Als erstes wach.

Ich wache auf. Ich sehe aus dem Fenster und liege, trotz mangelndem Talent im Schätzen, mit 6:30 fast richtig. Es ist alles normal, ein normaler Freitagmorgen. Um 6:37. Ich habe noch 20 Minuten und beschließe, mich noch einmal umzudrehen und dem Morgenlicht auszuweichen. Und da liegst Du.

Ich schaue nicht wie gewöhnlich auf die unterschiedlich gemaserten Holzbretter an der Wand, nicht auf das weiße Gußeisen des Bettes, denn Du liegst dazwischen. Störst mein gewohntes Blickfeld. Auf eine wunderschöne Art und Weise. Du schläfst noch tief und merkst nicht, wie ich dich ansehe. Den Blick nicht von dir abwende. Ich wundere mich. Denn normalerweise bin ich die von uns, die erst gegen 11:00 gedenkt, aus ihrer Tiefschlafphase zu weichen. Du strahlst so eine Ruhe aus. Lässt dich durch nichts stören, was um dich herum passiert. Was träumst du? Ich denke an die letzte Nacht. Ganz versunken merke ich nicht, wie du anfängst zu blinzeln. Merke es erst, als in deinem, mit Kissenabdrücken übersäten Gesicht, der morgendliche Schmollmund, einem Lächeln weicht. ‚Ich bin das erste, das er sieht und er lächelt‘, denke ich und bin geschmeichelt. Nur ein bisschen. Und zugeben würde ich es auch nicht.

So liegen wir beide da. Ein paar Minuten, in denen wir uns ansehen. Vom Glück überwältigt. Und nur unsere Nasenspitzen berühren sich. Du kommst näher und legst deinen Kopf leicht quer. Ich bin zwar die Wachere, du aber wohl der mit der ausgeprägteren Koordination. Morgens, um 6:49. Deine Hand an meiner Wange. Eine Haarsträhne, von dir aus dem Gesicht gestrichen. Und dann küsst du mich. Und du rettest mir den Tag, der gerade erst richtig begonnen hat.

(Bild via)

Advertisements

3 Antworten zu “Als erstes wach.

  1. Wundervoll geschrieben. Kann es so gut nachvollziehen. Toll!

  2. Ach ist das schön… da kriegt man direkt Kribbeln im Bauch.

  3. Ich will noch mehr lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s